Der Weg in, aus oder in eine andere Cloud!
Das Bereitstellen von Anwendungen hat sich in den letzten Jahren für viele IT-Abteilungen grundlegend geändert. Wo früher noch Hardware zusammengebaut, installiert und konfiguriert wurde, bestellt man heute fertige Anwendungen beim Hersteller und muss sie lediglich in die eigenen Abläufe integrieren.
Dass dabei die Sicherheit von Cloudanwendungen ein wichtiges Anliegen ist, liegt auf der Hand.
Besonders angesichts der jüngst veröffentlichten Reports aus dem Cyber-Security-Bereich: Laut einer Studie des US-amerikanischen IT-Sicherheitsunternehmens Palo Alto Networks berichten 38 % der untersuchten Unternehmen über ein bis zwei Sicherheitsvorfälle, 28 % über drei bis neun im Jahr 2022. Und das obwohl die Cybersicherheitsbereitschaft und -resilienz im Unternehmensumfeld deutlich gestiegen ist.
Der Mangel an qualifizierten Fachkräften im IT-Security-Bereich macht den Schritt zu managed Security-Service-Anbietern zu einer Notwendigkeit für Unternehmen. Für uns als Betreiber von eigenen Datacentern und damit Cloud-Anbieter hat die Sicherheit der Daten unserer Kunden die höchste Priorität. Deswegen prüfen unsere Teams im SOC (Security Operations Center) auch neue Ansätze in diesem Bereich wie automatisierungsorientierte Security-Konzepte. Zusammen mit namhaften Partnern wie Fortinet entwickeln wir individuelle IT-Sicherheitslösungen und beziehen dabei durch kontinuierliches Risikomanagement neue Gefahrenpotentiale mit ein.
Die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit sind dabei vielfältig zum Beispiel:
Der Start eines jeden erfolgreichen Projekts ist die richtige Kommunikation. Klären Sie ihre Anforderungen mit uns um den ersten Schritt in eine erfolgreiche Cloud-Strategie zu gehen.