Unsere Kooperationspartner

Hier finden Sie eine Übersicht unserer Kooperationspartner.

LINK – Das Gründerzentrum Landshut

Das LINK bietet Büroräume oder Coworking Spaces für Startups, Kreative, Programmierer und Selbständige. In der Nähe der Hochschule Landshut ist nun ein neues Gebäude hierfür entstanden. Ebenso ist es die erste Anlaufstelle für Startups und bietet Coachings oder hilft bei Fragen rund ums Thema Gründen. Durch vielfältige Sponsoren und Mitglieder des LINK e.V. hat sich ein großes Netzwerk gebildet, auf das Startups zugreifen können, z.B. bei regelmäßigen Events für und mit Gründern in Landshut oder den Schwesterstandorten in Passau und Deggendorf.

Weitere Informationen:

https://www.link-landshut.de

LINKWORK – Landshuter Innovations- und Kompetenzzentrum

Das LINKWORK bietet in Landshut Büroräume und Coworking Plätze für IT-Unternehmen und Startups. Bei regelmäßigen Meetup Veranstaltungen besteht ebenso die Möglichkeit zum Netzwerken.

Weitere Informationen:

https://link.work/

Das IT Forum ist der IT-Kompetenzstandort in Niederbayern

Die erfolgreiche Netzwerkaktivität geschieht in enger Absprache mit der IHK Niederbayern und den Hochschulen. Sowohl die IHK Niederbayern als auch die niederbayerischen Hochschulen unterstützen den Verein unter dem Gesichtspunkt eines zunehmend unternehmerisch, eigenverantwortlich und selbstständig geführten IT-Netzwerks.

Weitere Informationen:

https://www.it-forum-niederbayern.de

Hochschule für angewandtes Management

Die Hochschule für angewandtes Management ist mit über 3000 Studierenden die größte private Hochschule Bayerns mit Sitz in Ismaning und 8 weiteren Standorten.
Das semi-virtuelle Studienkonzept bietet mit seiner Mischung aus Online-Fernstudium und Präsenzseminaren maximale Flexibilität.

Weitere Informationen:

https://www.fham.de/

https://www.dhgs-hochschule.de/

https://www.uni-seeburg.at/

https://www.triagon-academy.com/

Soziales Engagement

Soziales Engagement ist für uns sehr wichtig, Sie finden hier die Organisationen, die wir unterstützen.

Wir sorgen für Wachstum!

Anstelle von Geschenken für Geschäftspartner zum Jahresende haben wir uns letztes Jahr dafür entschieden, die Organisation Plant for the Planet zu mit 500 Bäumen zu unterstützen. Mit unserer Spende von 500 Bäumen für Plant for the Planet sorgen wir für nachhaltiges Wachstum und helfen dabei dem Ziel von  einer Billion gepflanzter Bäume näher zu kommen. Genauso tief verwurzelt wie diese gespendeten Bäume einmal sein werden, soll auch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern weiter verwurzeln, aus diesem Grund spenden wir auch während des laufenden Jahres regelmäßig Bäume für die Aufträge unserer Kunden.

Die BayCIX GmbH ist nun „Offizieller Trostspender“

Der bundesweit agierende Verein „Kleine Patienten in Not e. V.“ versorgt nun schon seit über 10 Jahren Krankenhäuser, Rettungsdienste, Polizeidienststellen und Notfallseelsorger in ganz Deutschland mit seinen „Trösterbären“.

Diese werden den verletzten und traumatisierten Kindern in den Arm gelegt, um über den ersten Schmerz und Schreck hinwegzuhelfen.

Da die Kosten für diese wertvollen „Trostspender“ weder Krankenkassen noch öffentliche Träger übernehmen, ist der Verein ausnahmslos auf die Mithilfe von Sponsoren und Spendern angewiesen.

Die Wertepyramide unseres Unternehmens beinhaltet den Wert Hilfsbereitschaft, daher haben wir, die BayCIX GmbH mehrere Trösterbären – „Benny“ genannt, gespendet und freuen uns dadurch Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Körperliche und geistige Fitness sind uns wichtig!

Doch was, wenn beim Sport das Herz stehen bleibt oder aus dem Rhythmus gerät?
Dann kommt es auf sekundenschnelle Hilfe an.

Wir helfen dem Sportverein ETSV 09 Landshut in diesen Notfällen durch unser Sponsoring eines Defibrillators.
Die Helfer werden durch dieses Gerät bei der Reanimation professionell angeleitet und unterstützt.

Auch wenn wir darauf hoffen, dass er nie zum Einsatz kommen muss, wird zukünftig allein seine Anwesenheit für mehr Sicherheit bei den Sportlern und Zuschauern sorgen.

Unterstützung regionaler Vereine

Edelweißschützen Hinterskirchen e.V.

Der Schützenverein wurde bereits 1909 gegründet. Gemäß dem Prinzip „Die Zukunft eines Vereins liegt in der Jugend“ tut sich auch bei den Edelweißschützen hier einiges. Im Zuge kontinuierlicher Jugendarbeit wurden bereits hervorragende Ergebnisse in der Schülerwertung, in der Gau-Meisterschaft und im Jugendfernwettkampf erzielt.

Wir haben die Jugendlichen mit einheitlichen Team Shirts ausgestattet.