Am 27.02.2019 wurden anlässlich des Projektes der Wirtschaftsjunioren „WWW“ (Wirtschaftswissen im Wettbewerb) im Landratsamt in Freising viele Preise vergeben. Auch wir, die BayCIX GmbH unterstützen diesen Wettbewerb mit dem Sponsoring der Preise.

Gudrun Petz, Kreissprecherin der WJ Freising, führte gemeinsam mit Stefan Pommer, dem früheren Kreissprecher der WJ Freising durch den Wettbewerb, nachdem der Freisinger Landrat Josef Hauner ein ermutigendes Grußwort an die Schüler/innen richtete. Weitere Anwesende waren Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher, Bürgermeisterin Eva Bönig und weitere Freisinger Politiker/innen.

Das Projekt „WWW“ ist ein Wissensquiz mit Schülern der 9. Klassenstufe, die im Rahmen eines Multiple-Choice-Fragebogens zu unterschiedlichen Themengebieten (u.a. Politik, Wirtschaft, Internationales) Fragen beantworten.

In den letzten Jahren waren es über 500 Schüler/innen aus 4 Freisinger Schulen (Staatliche Wirtschaftsschule, Karl-Meichelbeck-Realschule Freising, Camerloher-Gymnasium und Josef-Hofmiller-Gymnasium) mit insgesamt 14 Schulklassen.

Im Rahmen der feierlichen Preisverleihung wurden die besten Schüler und Schülerinnen und die beste Klasse mit dem höchsten Gesamtpunkteschnitt geehrt.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Teilnehmern!

#Wirtschaftsjunioren